Google Assistant: Skills „Actions on Google“ endlich in Deutsch nutzbar

Zalando Actions on Google

Google nennt seine Skills für den Google Assistant ganz einfach „Actions on Google“, die nun endlich auch in Deutschland verfügbar sind. Zalando und andere Anbieter hatten ihre Actions on Google bereits in den vergangenen Wochen vorgestellt, doch genutzt werden konnte diese Neuerung noch nicht. Jetzt stellt Google das eigene Skil-System aber endlich auch deutschen Nutzern zur Verfügung. Die ersten Bots können ab sofort genutzt werden.

Zum Beispiel der Zalando Geschenkefinder, lässt sich nun entsprechend ansprechen. Einfach „Ok Google, rede mit Zalando Geschenkefinder“ sagen, schon startet der Bot und steht euch zur Verfügung. Dort könnt ihr nun mit dem Bot zusammen die richtigen Geschenke finden. Es stehen natürlich schon weitere Actions zur Verfügung, wie etwa auch Comdirect, TorAlarm, WetterOnline, TV Spielfilm und andere Dienste.

Actions on Google Screenshot

Erkunden-Funktion fehlt noch immer

Normalerweise gibt es eine Erkunden-Funktion im Google Assistant, um einen Überblick über alle verfügbaren Skills zu erhalten, fehlt aber bei uns in Deutschland leider auch noch. Wäre übereine blaue Taste erreichbar, die im Assistant dort angezeigt wird, wo wir noch die klassische Menütaste vorfinden.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!