Google integriert in den Assistant demnächst einen neuen Sprachbefehl, womit ihr eure Smart Home-Geräte synchronisieren könnt. Gemeint ist damit, dass sich der Assistant mit den integrierten Diensten abgleicht. Es kann ja zum Beispiel möglich sein, dass ihr in euer Hue-System eine neue Lampe integriert habt und diese natürlich auch gern über den Google Assistant steuern möchtet. Dafür müssen beide Systeme miteinander synchronisiert werden, was nun auch ein Sprachbefehl möglich macht.

Zumindest bei den englischsprachigen Nutzern, bei uns scheint die Neuerung noch nicht vorhanden zu sein. Finde ich jetzt aber auch nicht sonderlich dramatisch, man packt ja theoretisch nicht jeden Tag neue Geräte in sein Smart Home-System. Dennoch wiedermal ein nerviges Ding, warum eine solche einfache Funktion erst irgendwann und nicht auch sofort bei uns nutzbar ist.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert