Folge uns

Android

Google Assistant: Szenen von Philips Hue werden jetzt unterstützt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Philips Hue Lampe LED Header

Googles smarter Assistent kann jetzt noch mehr, ab sofort werden die Szenen aus Philips Hue unterstützt. Hue-Lampen können über Alexa und den Google Assistant schon seit langer Zeit gesteuert werden, doch der Assistent von Google konnte in Hue noch keine Szenen ansteuern. Geändert hat sich das in den vergangenen Tagen, auch für deutschsprachige Nutzer sind für Hue-Systeme nun auch die Szenen ansprechbar.

Wenn das beim ersten Test bei euch noch nicht klappt, denn synchronisiert eure Smart-Home-Geräte mit dem Google Assistant neu, dafür einfach „Ok Google, synchronisiere meine Smart-Home-Geräte“ sagen. Nun lassen sich Szenen nutzen, die ihr in Philips Hue angelegt habt. [9to5Goolge, Caschy]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt