Google Assistant: Szenen von Philips Hue werden jetzt unterstützt

Philips Hue Lampe LED Header

Googles smarter Assistent kann jetzt noch mehr, ab sofort werden die Szenen aus Philips Hue unterstützt. Hue-Lampen können über Alexa und den Google Assistant schon seit langer Zeit gesteuert werden, doch der Assistent von Google konnte in Hue noch keine Szenen ansteuern. Geändert hat sich das in den vergangenen Tagen, auch für deutschsprachige Nutzer sind für Hue-Systeme nun auch die Szenen ansprechbar.

Wenn das beim ersten Test bei euch noch nicht klappt, denn synchronisiert eure Smart-Home-Geräte mit dem Google Assistant neu, dafür einfach „Ok Google, synchronisiere meine Smart-Home-Geräte“ sagen. Nun lassen sich Szenen nutzen, die ihr in Philips Hue angelegt habt. [9to5Goolge, Caschy]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!