Derzeit hat Google keine Ruhe, wenn es um die hauseigene Telefon-App auf den Pixel-Handys geht. Eine temporär deaktivierte Funktion taucht jetzt immer wieder häufiger auf, außerdem entwickelt und testet man gerade ein größeres Update für die Android-App.

Über das neue Update hatten wir schon berichtet. Es bringt auf jeden Fall ein paar Veränderungen mit, dazu gehört eine neue Bedienoberfläche während aktiver Telefonate. Außerdem holt Google jetzt wohl den kleinen Anruf-Chip zurück, der bei einem aktiven Telefonat in der Statusleiste zu sehen ist.

Telefon Chip Google New Telegram

Letzteres berichten die Kollegen von Google News bei Telegram und außerdem erste Nutzer über Twitter. Zugleich zeigen die Screenshots eine aktuelle Version der Benachrichtigung, die immer dann sichtbar ist, wenn ihr gerade telefoniert.

Telefon App Anruf Chip

Google hat den Rollout noch nicht komplett gestartet

Ich sehe gerade auf den Pixel 7-Handys noch nicht den neuen Anruf-Chip, sondern weiterhin die schwebende Bubble auf dem Display und außerdem die alte Version der Anruf-Benachrichtigung. Tatsächlich ist der Anruf-Chip schon über ein Jahr alt, wurde uns zwischenzeitlich allerdings wieder weggenommen.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

  1. Auf meinem 6 Pro habe ich das neue Anruf Design seit 1,2 Tagen ohne Update erhalten
    Den Chip noch nicht

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert