Google bringt nächste Neuerung in die Live-Anzeige auf Pixel-Handys

At-a-Glance-Ridesharing

Google erweitert seine Live-Anzeige um Infos zu Fahrgemeinschaften.

Google hat seine Live-Anzeige, auch als „At a Glance“ bekannt, um weitere Informationen erweitert. Nutzer bemerkten, dass die Anzeige in den Einstellungen nun einen Schalter für Informationen rund um „Ridesharing“, also Fahrgemeinschaften und Mitfahrgelegenheiten, bietet.

Statusaktualisierungen für Fahrgemeinschaften

Die neue Funktion verspricht, den Status von Fahrgemeinschaften anzuzeigen. Abhängig von den bereitgestellten Informationen des jeweiligen Fahrgemeinschaftsanbieters können Nutzer nun einige Details ihrer Fahrt auf Sperrbildschirm und Homescreen einsehen. Dies könnte beispielsweise die Entfernung oder die voraussichtliche Ankunftszeit der Mitfahrgelegenheit umfassen.

Die Erweiterung der Live-Anzeige um Ridesharing-Informationen zeigt Googles Einsatz, digitale Dienste noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Durch die Bereitstellung relevanter Informationen in Echtzeit wird das Erlebnis von Fahrgemeinschaften für die Nutzer verbessert. In meinen Augen ist die Live-Anzeige immer noch ein entscheidendes Kern-Feature der Pixel-Reihe.

Nützliche Updates für ein besseres Nutzererlebnis

Mit der Einbindung von Ridesharing-Informationen in die Live-Anzeige bietet Google seinen Nutzern einen weiteren echten Mehrwert – hoffentlich auch in Deutschland und Europa.

Google bringt die Live-Anzeige in einer ähnlichen Form bald auch auf die Pixel Watch.

via/Screenshot 9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!