Google Chrome: Comeback des Startseiten-Buttons

Google Chrome Logo Header

Googles Entwickler haben manchmal schon ein paar komische Gedankengänge, denn der längst verschwundene Startseiten-Button aus Google Chrome (Android) feiert wohl sein Comeback. Diese Taste wurde in der Android-Version von Chrome auf Wunsch ein oder ausgeblendet, damit der Nutzer schneller auf seiner Startseite landet. Seit einiger Zeit ist die Taste weg, kommt nun im neuen Canary-Build aber wohl doch dann langsam wieder.

Entdecken konnten die Kollegen im aktuellen Canary-Build nun eine Flag, die auf Wunsch den Startseiten-Button wiederbringt. Das ist durchaus ein Anzeichen dafür, dass die Funktion auch im Dev Build landet und dann eventuell in der Beta sowie finalen Version des Browsers. Bis dahin wird aber noch etwas Zeit vergehen.

Zuletzt hatte Google in Chrome das neue Chrome Home schrittweise eingeführt und dann doch plötzlich wieder entfernt. Das hatte ich anfangs des Artikels angesprochen, manchmal lassen sich die Gedankengänge der Google-Entwickler nicht wirklich nachvollziehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!