Google Discover: Neue Funktionen für eure Android-Handys

Google-Discover-2023-Hero

In diesen Tagen dürften sich die neuen Schnellzugriffe in Google Discover weiter verbreiten. Andere Nutzer haben neben dem Wetter auch Sportergebnisse und Aktienkurse schon länger über dem Discover-Feed, auf meinen Geräten ist die Neuerung erst jetzt, viele Monate später, auf mehreren Smartphones gleichzeitig aufgetaucht.

Google-Discover-Schnellzugriffe-Wetter-Sport-Aktien

Oberhalb des Beitrags-Feeds habt ihr eine flache Zeile, die aktuell über Wetter, Sportergebnisse und Finanzen berichten kann. Wobei man diese Optionen anpassen oder abschalten kann, das überlässt Google uns. Bei Sport und Finanzen werden Informationen von Sportvereinen und Unternehmen angezeigt, die wir über die Google-Suche verfolgen.

Google-Discover-Schnellzugriffe-Screenshots

Wie erwähnt, bei mir ist das Wetter schon seit Monaten da, aber die beiden andere Kacheln sind erst jetzt im März mit einem Schlag auf mehreren Android-Smartphones aufgetaucht, darunter Pixel 7 Pro, Galaxy S23 Ultra und Xiaomi 13 Pro. Ist also ganz eindeutig unabhängig davon, von welchem Hersteller euer Smartphone kommt.

Chrome für Android lässt Text noch größer zoomen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Google Discover: Neue Funktionen für eure Android-Handys“

  1. Ja, das Wetter habe ich auch schon eine Weile dort. Die ersten Wochen sogar mit einem Rahmen der über die Anzeigefläche hinaus ging

  2. Ich habe mal Sport und Finanzen auf aus gestellt. Nun ist es ganz weg und ich kann es nicht aber mehr anschalten. Zumindest finde ich es nicht

  3. Ich habe sämtliche Kacheln tatsächlich schon einige Wochen. Ich nutze das Pixel 5 und das 6a. Schon interessant, wie lange das Rollout bei einigen läuft.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!