Google Discover im Pixel Launcher wird leicht verändert

Android 12 Design Head

Android 12 mit Material You

Google Discover ist zwar in verschiedenen Varianten auf Android-Smartphones aller Hersteller vertreten, hat aber die finale und aktuellste Variante immer direkt im Pixel Launcher. Das ist auch jetzt so, nachdem Google die neuste Betaversion der gleichnamigen Android-App veröffentlicht hat. Ist man bereits mit Android 12 unterwegs, sieht man schon, was jetzt neu für den Discover-Feed im Pixel Launcher ist.

Material You hat Einfluss auf das System und auf die Apps

Erneut verändert Google insbesondere den oberen Bereich. Dort sehen wir ab sofort eine Akzentfarbe, die durch Material You anhand des Hintergrundbildes ausgewählt wird. Google ist gerade dabei, für einige der eigenen Android-Apps auf Material You umzusteigen. Somit werden immer mehr Apps zu den Systemfarben passen. Das ist anders als bisher und eine meiner Lieblingsveränderungen der neuen Android-Version.

Das mit den Akzentfarben kann dann zum Beispiel wie folgt aussehen:

Material You Discover, Homescreen, Schnelleinstellungen

Ist doch ein wesentlich stimmigeres Gesamtbild, egal ob man sich Systembestandteile oder Apps anschaut.

Material You: Android wird zukünftig vollkommen anders aussehen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Discover im Pixel Launcher wird leicht verändert“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!