• Google will im Discover-Feed die Herzen zählen.
  • Der Like-Button erhält einen sichtbaren Counter.

Google Discover ist für sehr viele Webseiten ein gutes Mittel für neue und viele Besucher. Allerdings erfahren wir nur die Anzahl Klicks auf unsere Beiträge in Google Discover, andere Werte leider nicht. So gibt es in Google Discover schon seit einiger Zeit eine Like-Funktion. Wie viele Likes ein Beitrag erhalten hat, sehen bislang allerdings weder Nutzer noch Webseitenbetreiber.

Das ändert sich. Bei ersten Nutzern ist ein Counter aufgetaucht, welcher die erhalten Likes eines Beitrags zählt und anzeigt. Damit macht Google aus dem System, was hinter dem Like steht, ein neues. Bislang war die Taste eher dafür gedacht, um Google eure Interessen genauer mitzuteilen. Zukünftig ist es dann also auch ein Community-Feature wie bei YouTube und Co.

Google Discover Like Anzahl

Screenshot via 9to5Google.

Google arbeitet gerade an einigen Punkten, die den Discover-Feed auffrischen und erweitern sollen.

Mehr Infos auf den ersten Blick: Das ist bald neu in Google Discover

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert