Mehr Infos auf den ersten Blick: Das ist bald neu in Google Discover

Discover 2021 Head

Google Discover mit Darkmode

Google-App: Erneut tauchen bereits bekannte Discover-Funktionen auf, die jetzt vielleicht vor ihrem finalen Rollout stehen.

  • Google Discover soll neue Mini-Karten erhalten.
  • Neue Screenshots zeigen sie erneut.

Google möchte Discover weiter als Tool ausbauen, über welches wir die wichtigsten Details aus der Welt erfahren sollen. Dazu gehören coole Inhalte aus dem Web, aktuelle Nachrichten und bald noch etwas mehr. Über das Wetter hat Google Discover schon länger informiert, verlor auf den Pixel-Handys diese Funktion zuletzt aber. Was wohl an der geplanten Alternative liegt.

Google plant für den oberen Bildschirmrand das Einblenden kleiner Karten. Diese sollen über das Wetter informieren, aber auch über Sportergebnisse eurer Vereine und über Aktienkurse. Ein paar wichtige Details sind für den Nutzer somit auf einen Blick sichtbar. Was auch ein wenig die Fortführung von Snapshot bedeutet, das Google gerade erst eingestellt hat.

Discover Neue Karten 22

Weiterhin ist unklar, ob das nun die finale Umsetzung des neuen Features ist. Google arbeitet nachweislich schon sehr lange an diesen kleinen zusätzlichen Karten, aber lieferte sie noch nicht an alle Nutzer aus. Diese Screenshots wie von 9to5Google sind allerdings brandneu. Somit ist klar, dass diese neuen Karten auf jeden Fall noch geplant sind und möglicherweise kurz vor der Einführung stehen.

Google Discover mit neuer Anbindung an Googles Wetter-App

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!