Folge uns

Android

Google Duo: Audiotelefonie wird weltweit verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Duo Header

Google Duo unterstützt jetzt auch reine Audiotelefonie, was Daten spart und auch bei schlechteren Verbindungen nutzbar ist. Duo ist Googles Skype, wenn man denn so will. Bislang war der Service ausschließlich auf Videotelefonie ausgelegt, wofür man schon schnelles Internet mobil haben muss und bei uns auch ausreichend viel Datenvolumen im Vertrag. Nun kommt aber die Audiotelefonie!

Darüber hatten wir ja schon berichtet, seit dieser Woche läuft allerdings auch der internationale Rollout an. Das teilte der Head of Product bereits am gestrigen Abend mit. Deutsche Nutzer sollten in Duo in Kürze ebenso Telefonie ohne Video nutzen können.

Wenn die Neuerung bei euch angekommen ist, müsst ihr in Duo den Bildschirm per Wischgeste von oben nach unten ziehen, dann sollte sich ein kleines Menü öffnen. Dort lässt sich zwischen Audio und Video switchen.

Gibt es unter euch überhaupt aktive Duo-Nutzer?

[via XDA Devs]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. uvweb

    29. März 2017 at 01:06

    DUO ist extrem simpel, sehr schnell und funkt mit der nahezu besten Qualität (nach WIRE).
    Und die Nutzerliste füllt sich zunehmend und wie von allein…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      29. März 2017 at 08:20

      Letzteres eigentlich deshalb, weil es auf mehr Geräten vorinstalliert ist oder sogar nachinstalliert wird :D

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.