Google Finance, Google TV und Google News: Neue Widgets für Android

Google-Widget-Update-Juni-2023

Bereits einige Stunden vor der offiziellen Ankündigung deutete sich an, dass Google neue Widgets für Android-Geräte plant. Tatsächlich erschien das Finanz-Widget für die Google-App. Doch damit nicht genug, das Juni 2023 Update für Android bringt uns gleich drei neue Widgets auf unsere Android Geräte. Wir haben alle Details für euch.

Wie bereits erwähnt, gibt es jetzt ein Widget, das euch die wichtigsten Daten von Google Finance direkt auf den Homescreen bringt. So könnt ihr ganz aktuelle Marktdaten abrufen und auch auf eure eigene Watchlist zugreifen, die ihr bei Googles Finanzdienst angelegt habt. Ist jetzt nichts für die Hardcore-Börsianer, aber trotzdem nice to have.

Google-App-Finanzen-Widget

Die beiden anderen Widgets sind Google TV und Google News. Während das eine Widget einige Inhalte aus der TV-Filme-App präsentiert, bringt Google News natürlich die neuesten Nachrichten direkt auf den Homescreen. Wie gewohnt entsprechen alle Widgets den Material Design Standards und werden je nach Größe unterschiedlich dargestellt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!