Google Fotos ermöglicht jetzt Sortierung eurer Alben

Google Fotos Header 2019

Google bringt in diesen Tagen in die Fotos-App eine wahrlich kleine Neuerung ein, doch sie könnte euch vielleicht das Leben ein wenig leichter bzw. komfortabler machen. Jedenfalls lassen sich in der Google Fotos-App eure Alben auf Wunsch anders sortieren. Zum Start bietet uns Google erst mal drei unterschiedliche Optionen an, die auch ich schon auf einem meiner Smartphones zu Gesicht bekommen habe. Ist die neue Funktion da, taucht eine entsprechende Taste in der Übersicht eurer Alben auf.

Google Fotos lässt Alben nach drei Optionen sortieren

Darüber sind dann die drei Optionen „Neuestes Foto“, „Letzte Änderung“ und „Titel des Albums“ verfügbar. Wobei persönlich wohl einfach dabei bleibe, meine Alben nach neuesten Fotos zu sortieren.

Google wird die Neuerung so langsam für alle Nutzer bereitstellen. Außerdem erwarte ich die neue Taste noch unbedingt für die Web-App von Google Fotos, darin fehlt sie bei mir bislang noch. Wird sich in den kommenden Tagen sicherlich ändern.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Fotos“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!