Nein, Google Fotos bekommt leider kein neues Teilen-Menü, wie man das andernorts liest. Überarbeitet wird ein anderes Menü der Android-App, das allerdings sehr deutlich.

Es geht um das Menü, welches ihr zu Gesicht bekommt, wenn ihr wenigstens ein Foto oder Album in eurer Fotos-App markiert. Danach poppt unten ein neues Menü auf, das ihr nach oben aufziehen und somit in Gänze sehen könnt. Ihr seht ganz oben ein paar praktische Schnellzugriffe in Reihe, darunter ein Karussell mit Google Fotos-Kontakten und noch weiter unten gibt es Schnellzugriff auf diverse Alben.

Ich hatte das neue Menü direkt schon nach den ersten Berichten dazu. Es schadet nicht, die aktuellste App-Version installiert zu haben, aber das Menü kommt wohl eher per stillem Update. Ich würde mich ehrlich gesagt auch freuen, wenn Google wirklich noch mal das Teilen-Menü der App überarbeitet. Damit bin ich irgendwie nicht zufrieden.

Google aktualisiert die Fotos-App derzeit alle paar Monate und baut sie um. Dazu gehörten eine neue Bedienleiste für Fotos, eine neue Löschfunktion in Alben oder auch neue Filter für Fotos.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.