Google geht mit Pixel Watch 3 endlich neue Wege

Google-Pixel-Watch-3-XL-LEak-2

Google wird erstmals eine Pixel Watch als XL-Variante anbieten, dadurch wachsen Display und Akku.

2024 wird sich bei den Wear OS-OEMs etwas tun, insbesondere bei Google und Samsung soll es ein deutlich verbessertes bzw. breiteres Angebot geben. Samsung traut sich erstmals zu einer Ultra-Smartwatch, die wohl 700 Euro kosten wird. Einige Besonderheiten werden den Preis rechtfertigen oder nicht. Auch Google hat einen neuen Plan.

Dieser Plan bedeutet bei Google endlich das Angebot auf zwei Größen zu erweitern, das hat sich in den letzten Monaten herausgestellt. Pixel Watch und Pixel Watch 2 gab es jeweils nur in einer Ausführung, was insbesondere von größeren Männern kritisiert wurde. Nun wird es eine zweite Größe geben, die natürlich auch den Vorteil eines größeren Akkus mitbringt.

Mehr Bildschirm, mehr Akku – und vielleicht noch mehr?

Bei der Pixel Watch 3 bleibt das Gehäuse fast unverändert, sie wird jedoch zwei Millimeter dicker bzw. höher auf dem Handgelenk. Die Pixel Watch 3 XL bringt 45 mm zu 41 mm mit und bietet mehr Bildschirmfläche mit 1,45″ zu 1,2″. Optische Unterschiede gibt es ansonsten nahezu keine, verraten jedenfalls bisherige Grafiken von Onleaks (vertrauenswürdig).

Pixel-Watch-3-neben-XL-Leak

Es wird bei zwei Varianten bleiben, die man uns dann in verschiedenen Farben anbietet. In den letzten Wochen ist jedoch auch durchgesickert, dass das Armband der Pixel Watch 3 XL größer sein wird. Solltet ihr etwa von der Pixel Watch 2 auf Pixel Watch 3 XL wechseln und mehrere Armbänder besitzen, sind diese nicht mehr einsetzbar.

Nicht nur bei der Pixel Watch hat sich Google für neue Wege entschieden. Auch das Pixel 9 Pro ist das erste Pro-Modell der Reihe mit zwei Größen. Ich selbst würde mich vermutlich für eine größere Pixel Watch 3 XL entscheiden, aber für ein kleineres Pixel 9 Pro. Ich selbst nutze gerade die Garmin Venu 3, nach ein paar Monaten mit der Pixel Watch 2, und fahre mit der 45 mm Größe besser.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!