Google „Gem“: Android-Smartwatch wird Ende Oktober vorgestellt

nexus logo schwarz

nexus logo schwarz

Noch in diesem Monat werden Android 4.4, das Nexus 5, Nexus 10 und auch eine Smartwatch von Google präsentiert. Artem Russakovskii ist nicht nur ein teils schwieriger Name, sondern einer der Gründer von Android Police, welcher jetzt wichtige und interessante Infos mitzuteilen hatte. Er ist inzwischen durch die letzten Jahre ein Insider geworden, der sicher gute Quellen in einige Zweige der Industrie hat.

Laut seinen Informationen wird das nächste große Android-Event am 31. Oktober stattfinden und insgesamt drei neue Geräte für uns bereithalten. Neben dem schon erwähnten Smartphone und dem Tablet wird es auch eine erste eigene Smartwatch von Google geben, die bisher unter dem Namen „Gem“ in engeren Kreisen bekannt ist.

Prinzipiell kein Ding der Unmöglichkeit, denn zuletzt hatte Google gern mindestens ein Gerät relativ unerwartet vorgestellt, wie etwa den Nexus Q oder auch zur Mitte des Jahres den Chromecast. Ein Nexus-Smartwatch mit Android wird sowieso schon seit längerer Zeit diskutiert.

Nachdem Samsung eher enttäuschend mit der Galaxy Gear (nach Sony) vorgelegt hatte, zumal diese Smartwatch nur mit Samsung-Geräten kompatibel ist, könnten jetzt Apple oder Google mal auf den Tisch hauen.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Google+, Phone Arena)