Story-Mode für Google Home: Disney fliegt fast komplett raus

Google Home Mini Pexels John Tekeridis 1072851

John Tekeridis, Unsplash, Google Home Mini

Disney auf Google Home: Wer noch Hoffnung auf den sogenannten Story-Mode hatte, kann diese jetzt leider zu Grabe tragen.

Früher hatte Disney die eigenen Inhalte lizenziert, heute baut der Konzern eigene Angebote für Streaming aus. Nicht nur damit könnte zusammenhängen, dass Google für eine seiner Google Assistant-Funktionen jetzt immer mehr Disney-Inhalte rauswirft. Das passiert gerade noch bevor die Funktion überhaupt außerhalb der USA verfügbar war, weswegen ihre eure Vorfreude jetzt wohl komplett begraben könnt.

Kurzbeschreibung der Story Time für Google Assistant:

„Während Sie ausgewählte Bücher vorlesen, spielt Ihr Lautsprecher oder Display relevante Soundeffekte und Musik ab, um die Geschichte zum Leben zu erwecken.“

Google bot über 16 Titel an, von denen jetzt nur noch vier übrig sind. Aladdin, Lion King und die beiden Frozen-Geschichten bleiben vorerst noch vorhanden. Ich rechne deshalb nicht mit mehr mit dem Story-Mode für den deutschen Markt. Schade eigentlich, die Funktion war doch eine ziemlich gute Idee.

via Android Police, Google

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Assistant“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!