Google Home mit neuer Favoriten-Funktion

Google Home Neue App 2022 Update Hero

Google hat seiner neuen Home-App eine Startseite spendiert, auf der Favoriten abgelegt werden können. Steuert man öfter verschiedene Geräte mit der Android-App, lassen sich diese Geräte darüber viel schneller finden und steuern. Jetzt gibt es ein weiteres Update.

Statt direkt eine Startseite mit Favoriten anzubieten, wird es demnächst ein aufziehbares Panel geben, worin alle favorisierten Geräte zu finden sind. Dadurch ist ein Schritt mehr notwendig, die favorisierten Geräte zu erreichen. Dennoch scheint es mir im Vergleich zur alten App besser.

2023-02-15-06-25-37
via google_nws

Google kündigte vor einigen Monaten eine neue Home-App an und baut diese seither auch immer wieder um. Sicherlich gibt es hier entsprechendes Feedback der Nutzer der Vorschauversion, auf das die Entwickler reagieren.

Google Home: Neue App ist allein wegen der Startseite gut

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Home mit neuer Favoriten-Funktion“

  1. Nutze die Version schon einige Wochen und war auch schon daran verzweifelt. Das Einrichten einer Nest Cam war unmöglich und ich hielt die Kamera bereits für defekt. Als auch das Austauschgerät sich nicht einrichten ließ, habe ich es über die herkömmliche Google Home App versucht und siehe da… Es war einfach die Preview, die nicht in der Lage war, neue Kameras hinzuzufügen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!