Bei Google arbeiten auch große Fans von Statistiken, wie bereits die Insights von Google Maps zeigen. Nun hat das Unternehmen eine ähnliche Funktion für den Google Kalender angekündigt. Auch hierfür gibt es Insights, über die ihr eure Termine und Meetings genauer analysieren könnt. Darin könnt ihr unter anderem sehen, wie viel Zeit ihr in Meetings verbringt. Aber auch mit welchen Personen. Praktisch für die, die den Google Kalender voll im Arbeitsalltag integriert haben.

Noch gelten die Insights als Experiment, auch deshalb stehen sie nur im Web und nicht innerhalb der mobilen Smartphone-App zur Verfügung. Vielleicht ändert sich das noch. Google führt eine neue Taste für die Insights ein, wie man auf der Hilfeseite erklärt. Bei mir ist diese Neuerung bislang aber noch nicht verfügbar.

Jetzt in Google Maps: Neue Zeitachse mit Insights, neuer E-Scooter-Partner

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.