Google kann jetzt auch im Browser Bilder übersetzen

Google-Übersetzer-Bilder

Bild: Google

Ich gebe zu: Seit ich DeepL vor allem durch die Desktop-Apps fest in meinen Workflow eingebaut habe, habe ich den Google Übersetzer kaum mehr benutzt. Vor allem nicht am Browser: Dort erwarten euch aber ein frisches Design und neue Funktionen, falls ihr den Dienst schon länger nicht mehr benutzt habt.

Ganz frisch angekündigt ist jetzt der Bildübersetzer im Google Translator, der meines Wissens bislang nur in den Smartphone-Apps enthalten war. Schon im Dezember letztes Jahr wussten wir aber, dass die Texterkennung über die Kamera, die Google Lens erst so nützlich macht, in den Übersetzer integriert wird.

Bilder und Dokumente mit Google übersetzen

Neben Bildern mit den Dateiendungen .jpg, .jpeg und .png könnt ihr übrigens auch Dokumente als .docx, .pdf, .pptx und .xlsx hochladen – war mir gar nicht bewusst.

Wir haben euer Feedback gehört und freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Bildübersetzung jetzt in translate.google.com verfügbar ist. Die Funktion wird in den nächsten Tagen eingeführt. Wir würden uns freuen zu hören, was ihr von der neuen Funktion haltet.

Keerthana V, Community Manager bei Google

Auch beim Übersetzer hat Google inzwischen seine aktuelle Designsprache Material Design durchgezogen, die zuletzt auch Google Drive und Google Trends erreicht hat. Nutzt ihr den Google Übersetzer oder vertraut ihr lieber auf eine der Alternativen?

Google verpasst seiner Cloud-Suite einen frischen Anstrich

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!