Google kann kaputte Pixel 3 nicht reparieren

Google Pixel 3 Header

Google ist als Hersteller von Smartphones noch recht unerfahren, beim Pixel 3 hakt es jetzt bei der Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Google koordiniert nun alles selbst, das scheint zum Marktstart der neuen Pixel 3-Smartphones ein paar Probleme zu verursachen. Wer sein neues Google-Smartphone aus Versehen beschädigt, wird es nur schwer reparieren lassen können.

Kaputte Pixel sorgen für doppelten Ärger

Zumindest geht es den US-Kollegen so, deren beschädigtes Pixel 3 XL kann nicht repariert werden. Es fehlt an Ersatzteilen, heißt es bei 9to5Google. Google selbst bietet keinen Reparaturdienst an, auch der beauftragte Partner kann mangels Ersatzteilen nichts zu tun. Lediglich Akkus sind vorrätig. Die meisten Schäden dürften aber am Glasgehäuse auftreten.

Entsteht also ein Schaden am Pixel 3, der nicht durch die Garantie gedeckt wird, könnte selbst die Reparatur auf eigene Kosten derzeit ein Problem darstellen. Google kann derzeit nicht mal einen Dienstleister nennen, der das Pixel 3 hierzulande reparieren soll. [via]

Google Pixel 3 Testbericht: Für mich ist es perfekt

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!