Folge uns

Allgemein

Google Krad+ – Angepasste Google Plus-App für Geräte mit AMOLED-Displays

Veröffentlicht

am

[aartikel]B003NCX6ZS:right[/aartikel]Bei den XDA Developers bin ich gerade auf Google Krad+ gestoßen, die App basiert auf der originalen Android-App für Google Plus, ist allerdings etwas angepasst. Die App wurde direkt für Geräte mit AMOLED-Display angepasst, prinzipiell kommt ihr viel Schwarz zum Einsatz, denn dies soll viel Akku sparen.

Wie wir wissen, bei schwarzen Stellen werden die entsprechenden Bereiche bei einem AMOLED-Display nicht beleuchtet und sind einfach abgeschalten, daher sinkt der Akkuverbrauch bei möglichst viel schwarzen Bereichen. Wer also viel die Google Plus-App nutzt und über ein AMOLED-Display verfügt, sollte auf diese App umsteigen.

Vor der Installation bitte die originale App deinstallieren, danach einfach die aktuellste Version aus dem Thread herunterladen. Derzeit ist es Version 1.2 und kann direkt hier geladen werden.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Mike Fischersworring

    11. Juli 2011 at 15:10

    Bei mir startet die App nicht.
    Komme nur bis zum LogIn Bildschirm, an welcher ich die eMail Adresse auswählen soll.
    Danach passiert nichts mehr, habe wie beschrieben die original App zuvor gekillt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt