Google: Künstliche Intelligenz ist enorm wichtig für die Menschheit

Sundar Pichai

Nicht viele Unternehmen entwickeln die künstliche Intelligenz mit so viel Nachdruck, wie es etwa der Google-Konzern aktuell tut. Sundar Pichai, CEO von Google, sieht die künstliche Intelligenz als enorm wichtig. Wir können die künstliche Intelligenz schon heute im Alltag nutzen, allerdings in Form der Smart Home-Assistenten oder durch Assistenzsysteme in Fahrzeugen noch eher rudimentär. Sundar Pichai von Google weiß aber, da kommt noch sehr viel mehr in den kommenden Jahren.

Die künstliche Intelligenz ist eine der wichtigsten Dinge, woran die Menschheit derzeit arbeitet. Sie ist tiefgründiger als etwa Feuer oder Elektrizität. Auch weil die künstliche Intelligenz irgendwann dafür verwendet werden kann, um Krankheiten zu bekämpfen oder Hilfestellungen für umfassende Themen wie den Klimawandel liefert. Man merkt schnell, Sundar Pichai ist tief in diesem Thema involviert und hält viel davon.

Aber die KI kann in Zukunft auch immer mehr Jobs ersetzen, wovor viele Leute durchaus Angst haben. Doch Pichai meint, man müsse sich die Veränderungen nur annehmen, anstatt sich davor zu verstecken, um die Veränderungen letzten Endes auch für sich selbst nutzen zu können. [via TheVerge]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!