Google Maps bekommt Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit

Android Auto wird in diesem Herbst mit diversen Updates erweitert, jetzt wird bei den ersten Nutzern die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Während Autos immer schlauer werden, dank diverser Assistenzsysteme inzwischen Vekehrszeichen selbstständig erkennen können, bleibt Android Auto bislang noch recht rudimentär ausgestattet. Diverse Neuerungen sind aber zu erwarten, wie etwa die Anzeige der aktuell erlaubten Höchstgeschwindigkeit.

Diese Neuerung ist nun bei ersten Nutzern aufgetaucht, während der Navigation wird die erlaubte Höchstgeschwindigkeit der gerade befahrenen Straße rechts unten auf dem Display angezeigt. Glaubt man den Lesern der Kollegen, haben erste Nutzer auch im normalen Google Maps diese Neuerung bereits auf dem Smartphone* wahrnehmen können.

Die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit scheint also nicht auf Maps in Android Auto begrenzt zu sein. Möglicherweise aber auf den amerikanischen Markt, zumindest in der Anfangszeit.

Zum Zeitpunkt des Artikels fehlen jegliche weiteren Details noch, wir halten euch auf dem Laufenden. Ist die Neuerung vorhanden, sollte es auch eine neue Option in den Einstellungen der Maps-App geben.

[Bild, via Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!