Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Maps bekommt wieder ein richtiges Hauptmenü, aus der Android-App

screenshot- 2015-05-09 11-58-52

Google Maps wurde vor einiger Zeit mit einem neuen Design versehen, das insgesamt irgendwie nicht so richtig gut ankam. Es sieht zwar ziemlich gut aus, doch die Usability ist teilweise einfach mies. Viele Funktionen sind quer über die Oberfläche verstreut. Google ist dafür bekannt, in der jüngeren Vergangenheit zu viel Wert auf Desgin zu legen. Bei Google Maps im Web rudert man nun zum Teil zurück.

Ein Update wird endlich wieder ein brauchbares Hauptmenü mitbringen, das ursprünglich aus der Android-App stammt. Dort ist es als Hamburger Menu oder auch Navigation Drawer bekannt. Ein Hauptmenü auf der linken Seite, das alle wichtigen Funktionen beinhaltet. Das Menü lässt sich über eine kleine Taste öffnen, die in der Suchleiste links oben in Maps zu finden sein wird.

screenshot- 2015-05-09 12-00-26

Noch ist das neue Hauptmenü zumindest bei mir nicht vorhanden, was sich sicherlich bald ändern dürfte. In den Hilfestellungen zu Google Maps wird das neue Hauptmenü bereits erwähnt, es wird also bereits an Nutzer verteilt.

(via Google OS)