Google Maps: Kleine Neuerung zeigt populäre Orte in deiner Umgebung

Google Maps

Google Maps kann besonders in fremden Städten heutzutage eine sehr große Hilfe sein. Nun optimiert Google die Vorschläge für interessante Orte noch ein bisschen mehr, was allerdings nicht sofort auffällt. Neu ist eine kleine Taste neben dem Titel für den Bereich, der euch erlaubt die aktuelle Umgebung zu erkunden. Nicht in jeder Stadt wird das unterstützt, doch die ersten Nutzer haben die Neuerung bereits entdeckt.

Drückt man diese neue Taste, wird eine Liste mit populären Orten in eurer näheren Umgebung angezeigt. Sie enthält neben Namen und Thumbnails auch eine kurze Beschreibung. Angezeigt werden in der Regel wohl Stadtteile und ähnliche Bereiche, keine Restaurants oder Geschäfte. Das sieht dann wie folgt aus:

via „Androidpolice

Und, die kleine graue Taste mit dem Pfeil in eurer App entdeckt? Bei mir ist sie jedenfalls noch nicht vorhanden. Google stellt diese Neuerung also entweder noch nicht für jeden bereit oder noch nicht in jeder Stadt. Wir werden das auf jeden Fall beobachten. Ich mag genau das an Google Maps, denn man findet schnell interessante Orte und das wird uns immer leichter gemacht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!