Google Meet lässt euch unterwegs besser aussehen

Google Meet Hero

Wie Google in einem Blogbeitrag ankündigte, wird die Videochat-App Google Meet bald um eine Retusche-Funktion erweitert. Nutzer von Google Meet auf dem Smartphone können ihr Erscheinungsbild vor und während eines Videoanrufs etwas aufbessern.

Zur Auswahl stehen zwei Retusche-Modi. Der dezente Modus („Subtle“) glättet die Haut leicht und hellt Augenpartie und Augenweiß auf. Der Smoothing-Modus wirkt etwas stärker, glättet die Haut intensiver und hellt Unterlid und Augenweiß stärker auf.

image-2
Screenshot: Google

Laut Google sei die Funktion ein vielfach geäußerter Nutzerwunsch. Viele Anwender fühlten sich vor der Kamera unsicher und nicht optimal vorbereitet, was bei einem spontanen Call unterwegs ja durchaus mal vorkommen kann. Die leichte Retusche soll ihnen helfen, sich sicherer und selbstbewusster zu fühlen.

Bis Ende 2023 plant Google außerdem die Einführung der Retusche-Funktion in der Webversion von Google Meet. Habt ihr auf so ein Feature gewartet?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!