Google Meet: Update für Android-App erleichtert Calls bei Lärm

Google Meet Hero

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht in mindestens einem Call über Zoom, WebEx oder eben Google Meet hänge. Und manchmal kann es vorkommen, dass ich dabei nicht in meiner gewohnten, ruhigen Umgebung am heimischen Schreibtisch bin.

Da kommt das Update für die Videokonferenzsoftware Google Meet unter Android-Smartphones gerade gelegen, das Google im Zuge diverser weiterer Neuerungen kürzlich vorgestellt hat.

Google Meet wird demnach nämlich automatisch störende Hintergrundgeräusche („wie Baustellen- oder Rasenmähergeräusche“) herausfiltern, sodass eure Stimme besser zu verstehen ist. Ein Update für die iOS-App hat Google indes leider nicht angekündigt.

Das waren die letzten Neuerungen bei Google Meet

Mit Beginn der Corona-Pandemie hat Google einige Ressourcen in Tools gesteckt, die bei Homeoffice und Remote Work unterstützen. Deshalb reiht sich das jetzt versprochene Update für Google Meet nur in eine Reihe von vielen ein. Unter anderem hat Google neulich Emoji-Reaktionen integriert.

• Gruppenanrufe mit bis zu 32 Personen
• Per Link an Gruppenanrufen teilnehmen oder andere zu einem Anruf einladen
• Fotos von Videoanrufen aufnehmen
• Im Familienmodus malen und Masken und Effekte ausprobieren (Anmeldung mit Google-Konto erforderlich)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!