Eigentlich ist RCS wie sein direkter Vorgänger, die gute alte SMS, nicht sonderlich sicher. Erst Google hat mit seiner Lösung in Google Messages auf Android mit einer Verschlüsselung für mehr Sicherheit gesorgt. Das soll sehr bald auch für Gruppenchats in Google Messages gelten.

Google Messages soll für Gruppenchats verbessert werden

Mit dem letzten großen Update, das vor wenigen Tagen angekündigt wurde, gab es zusätzliche interessante Infos von den Google-Leuten. Noch dieses Jahr soll die Verschlüsselung für Gruppenchats starten, hieß es auf Nachfrage.

„encryption for group RCS chats will start rolling out at the beginning of December“

Eine Ankündigung abseits dieses Interviews steht noch aus. Eventuell wird Google dann eine Ankündigung nachreichen, wenn der nächste Android Feature Drop oder Pixel Feature Drop offiziell ist.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert