Google hat für 2023 ein neues Pixel Tablet angekündigt, wurde bezüglich Release allerdings bis heute nicht sonderlich konkret. Aber man bereitet bereits die eigene Software auf das neue Tablet vor. Einerseits mit Tablet-Updates für die eigenen Google-Apps, aber auch mit einigen anderen Anpassungen.

In den allerneusten Google System Updates tauchte nun ein neuer Hinweis bezüglich Google Pixel Tablet auf. Interessanterweise war der Punkt kurzzeitig unter „Wallet“ gelistet, wurde inzwischen allerdings zu „Gerätekonnektivität“ verschoben. Dort heißt es: „Benutzer informieren, wenn das Casting auf ein Tablet-Gerät eine Benutzerinteraktion erfordert“.

Google bereitet also ganz eindeutig die Kommunikation zwischen Tablet und Smartphone vor. Was in erster Linie damit zusammenhängt, weil das Pixel Tablet auch zugleich ein Smarthome-Display ist. Man wird als Nutzer also womöglich häufiger mal Musik oder Videos per Cast-Feature an das Pixel Tablet „senden“.

Google Pixel Tablet 4

Das wissen wir heute über das Google Pixel Tablet:

  • 10,95″ LCD Display, 2560 x 1600 Pixel
  • vier Lautsprecher
  • zwei einfache Kameras, weniger Features als bei den Smartphones
  • USB-C-Anschluss
  • Wifi 6, aber kein GPS oder LTE
  • Google Tensor G2-Prozessor
  • 8 GB RAM, 256 GB Speicher
  • PIN-Anschluss für Docking-Station
  • Docking-Station mit Lautsprecher
  • Support für USI-Stylus
  • Android 13 ab Werk
  • erscheint erst 2023, niedriger Preis erwartet
Google Pixel Tablet 2023 Teaser

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. alles schön und gut. freue mich auch schon. was mir aber bis heute noch fehlt ist ein Subwoofer für Google Nest Audio

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert