• Google News für Android sieht ein wenig anders aus.
  • Google testet derzeit veränderte Layouts.
  • Überschriften fallen nun mehr ins Auge.

Mir selbst war das auch schon aufgefallen, aber inzwischen ist eine optische Anpassung der Überschriften in Google News von meinen Geräten fast gänzlich wieder verschwunden. Jedenfalls testet Google gerade eine Veränderung der Titel, die bei einigen Nutzern jetzt in deutlich fetterer Schriftart auftauchen. „Bigger and bolder“, so beschreiben die amerikanischen Kollegen die Veränderung der Headlines.

Google News für Android: Testlauf für anderes Schriftbild

Bilder sagen mehr als Worte, hier zwei Screenshots:

Google News Schriftart Leak
via Android Police

Ich hatte den neuen Look nicht als negativ oder positiv empfunden. Er ist einfach etwas anders. Wobei nicht klar ist, ob Google daran wirklich festhält. Derzeit ist wohl ein Testlauf in Gange, der noch nicht bei allen Nutzern der Google News-App angekommen ist.

Google News
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.