Google News wird in Google Assistant integriert

Google Assistant Header

Google hat vor einer Weile die Google News mächtig aufgebessert, nun landet das Nachrichtenportal auch im Google Assistant. Google News wird nun in den Assistant integriert, was wiedermal einen bestimmten Hintergrund hat. Denn Google schickt demnächst seine Smart Displays ins Rennen, darauf sollten Nutzer natürlich Nachrichten visualisiert sehen können. Text, Bilder und Videos, so wie wir das auch direkt bei Google News geliefert bekommen.

News ist natürlich je nach Art des Gerätes unterschiedlich integriert. Auf dem Smartphone visualisiert und ausführlich, wie auch auf Smart Displays. Über einen Smart Speaker werden bei der Abfrage der Nachrichten in erster Linie kurze Ausschnitte vorgelesen. Erfragen lassen sich Nachrichten allgemein, allerdings auch zu bestimmten Themen. Immer auch personalisiert.

Vorerst kommt die Neuerung erst mal nur in die USA, erst später in den kommenden Monaten auch nach Deutschland. Dafür gibt es aber noch kein Datum.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!