Folge uns

Android

Google Now gibt jetzt Antworten dank Sprachausgabe

Veröffentlicht

am

In der vergangenen Nacht hat die Google Suche für Android mal wieder ein Update bekommen, das Google Now mit der Sprachausgabe in Deutsch versorgt. Was bedeutet das? Ganz einfach, ihr könnt ihr Google Now bzw. der in Android integrierten Suche jetzt eine Frage stellen und ihr bekommt eine Antwort zurück, jetzt allerdings mit den wichtigen Informationen von einer Frau vorgelesen.

Stellt ihr also die Frage „Wie hat Borussia Dortmund gespielt?“, liest euch der Sprachcomputer das Ergebnis inklusive Gegner vor und sagt euch das Datum sowie die Uhrzeit des nächsten Spiels.

Besonders interessant wird das, wenn man mal keine Hände frei hat oder einfach zu faul zum Lesen ist. Perfekt natürlich auch für Google Glass.

Ihr müsst einfach nur die Google Suche aus dem Play Store herunterladen bzw. darüber auf die neuste Version aktualisieren, dann sollte die Funktion zumindest ab Android Jelly Bean funktionieren.

[asa]B007CYA5X4[/asa]

(Danke Lassitter)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt