Google Now: Karte mit Infos und News aus der näheren Umgebung wird getestet

Google now

Es ist nicht unbekannt, dass Google permanent den Dienst Google Now erweitert und neue Funktionen entwickelt sowie testet. So überrascht ein neuer Bericht über eine neue Karte nur wenig. Diesmal geht es wieder um ortsbasierte Informationen, die euch die Karte in Google Now liefern soll. Speziell geht es darum Information und News aus dem Web zu sammeln, die euren aktuellen Standort und eure nähere Umgebung betreffen.

Lebe ich also in Zwickau, wird mir Google Now in Zukunft mittels dieser Karte aktuelle Nachrichten und Infos rundum diese Stadt mir anzeigen. Die Entwicklung und die Tests scheinen aber laut dem Bericht wohl noch relativ am Anfang zu stehen, sodass die finale Integration noch etwas auf sich warten lässt.

Übrigens wäre das für mich erstmals der Grund überhaupt Google Now zu nutzen, denn alle anderen Dienste des Assistenten kommen für aufgrund des Home Office leider nur selten bis gar nicht zum Einsatz.

Nutzt ihr Google Now häufig und ausgiebig?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via androidpolice, QZ)

Alle Artikel zum MWC 2018