Google: Patente sollen weiterer Beweis für Pixel Watch sein

Garmin Smartwatch Header 1500px

unsplash.com @maxwellridgeway

Seit einiger Zeit sagt man Google die Entwicklung einer eigenen Pixel Watch nach, jetzt gibt es Patente und die sollen das im Grunde erneut bestätigen. Gerüchte über eine Smartwatch von Google halten sich schon länger, nicht ganz taufrische aber jetzt veröffentlichte Patente (via Patently Apple) behandeln den Mechanismus das Armband ganz einfach abzunehmen. Im Grunde wird das als neue Bestätigung dafür gesehen, dass der Konzern fieberhaft an der Pixel Watch arbeitet.

Spätestens seit Übernahme einiger Leute von Fossil war das Gerücht wieder entfacht. Zudem sehen einige Kollegen eine Pixel Watch als dringend nötig, weil Wear OS sonst weiterhin vor sich hin dümpelt. Ganz neu sind die Patente aber nicht, eingereicht bereits 2017. Aber so ein Produkt entwickelt sich auch nicht in wenigen Monaten. Es ist nicht das erste Patent von Google zu diesem Thema.

Weiterhin äußert sich Google zu einer eigenen Smartwatch im Vorfeld nicht. Vielleicht ist es dieses Jahr so weit, im Oktober werden wahrscheinlich neue Pixel-Smartphones vorgestellt und diesmal eventuell mit einer passenden Uhr?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!