Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google Pixel 2: Mehr Details zu Software-Funktionen

Google Pixel XL 2 Leak

Google stellt bald seine zweite Pixel-Generation vor und nun trudeln wöchentlich neue Details zu den neuen Smartphones ein. Nachdem uns Androidpolice bereits einen Blick auf das neue Gerät geben konnten, wir also das Design des neuen Pixel 2 XL kennen, gibt es jetzt von den XDA Devs noch ein paar mehr Infos zu besonderen Funktionen.

Bestätigt wird beispielsweise der berührungsempfindliche Rahmen, welcher der Funktion des HTC U11 ähneln soll. Man soll die Empfindlichkeit konfigurieren können, gestartet wird über den Rahmen zum Beispiel der Google Assistant. Möglicherweise sind noch andere Funktionen in Planung, wie etwa das Stummschalten des Smartphones bei einem eingehenden Anruf.

Wie die meisten anderen Hersteller plant Google womöglich auch die Erweiterung der Displayeinstellungen. Mehrere Farbprofile bieten Samsung, OnePlus und Co bei ihren Geräten, beim Pixel soll eine solche Option demnächst auch bereitstehen. Apropos Display, ein richtiges Always On-Display steht ebenso oben auf der Liste, wir berichteten bereits darüber.

Alles in allem legt Google wohl noch mehr Wert auf besondere Funktionen, die es zu Zeiten der Nexus-Serie nicht gab. Man möchte die Pixel-Smartphones neben Samsung und Co platzieren, diese Geräte sollen mehr als nur Nerd-Smartphones mit Stock-Android sein.