Google Pixel 2: Präsentation Anfang Oktober mit neuem Prozessor

Google bringt im Oktober die neusten Pixel-Smartphones an den Start, sie sollen am 5. Oktober zusammen mit neuem Google Home und Chromebook Pixel präsentiert werden. Ihr merkt schon, von einem Datum war bislang selten die Rede, Evleaks nennt nun aber den 5. Oktober 2017 als Präsentationstermin. Google wird wie immer vorher kaum etwas verraten, wenn überhaupt erst ein paar Tage vorher das Event ankündigen. Aber macht euch schon mal einen Strich in den Kalender.

Pixel 2 mit Qualcomm Snapdragon 836?

Wie schon beim Snapdragon 820 könnte der aktuelle Flaggschiff-SoC von Qualcomm gegen Ende des Jahres eine kleine Auffrischung erhalten. Evleaks spricht vom Snapdragon 836, während die meisten anderen Flaggschiff-Smartphones derzeit den 835 verbaut haben. Große Sprünge oder Nachteile für Käufer bisheriger Geräte dürften aber kaum bis gar nicht vorhanden sein.

Bekannterweise sind zwei Geräte geplant, das normale Pixel 2 soll mehr an den Vorgänger anknüpfen aber von HTC den druckempfindlichen Rahmen des HTC U11 erhalten. Das neue Pixel 2 XL hingegen kommt von LG und soll ein 18:9 Display verbaut haben. Beide Geräte werden voraussichtlich die ersten Smartphones sein, die ab Werk mit neuem Android 8 Oreo ausgestattet sind.