Google Pixel 2: So haben wir die Kamera gebaut

Google Pixel 2 2017 Kamera

Google hat mal wieder im eigenen Pixel-Smartphone eine hervorragende Kamera, mit einem Video klären die Entwickler ein wenig mehr auf. Google hat erneut den Fokus auf die Kamera gelegt, nachdem die Nexus-Smartphones der Vorjahre in der Regel schlechte Kameras besaßen, kann Google mit den Pixel-Smartphones zum zweiten Mal in Folge die Konkurrenz mächtig unter Druck setzen. Aber woraus besteht diese Kamera und was war in der Entwicklung wichtig? Natürlich werden keine entscheidenden Geheimnisse verraten, ein paar Details gibt es aber zu sehen.

Pixel 2: Viel Arbeit für eine kleine Kamera

Google kann mit der reinen Hardware schon überzeugen, immerhin steckt in den neuen Pixel 2 eine Kamera mit 12 MP (1,4 um Pixelgröße), f/1.8 Blende und optischer Bildstabilisierung. Sensor-Lieferant Sony kann da zum Beispiel mit den eigenen Geräten nicht mithalten, hinzukommt dann noch die augenscheinlich hohe Expertise bei Google bzgl. Kamera-Software. Google hatte auch ein Album mit zahlreichen Fotos veröffentlicht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!