Habe ich so auch noch nicht gesehen: Google Pixel 5 erhält sonderbaren Live-Wallpaper

Google Pixel 5 Testbericht Rückseite 2

Mit dem letzten großen Funktionsupdate gab es auch ein paar kleine Geheimnisse, denn Google hat nicht über jede noch so kleine Neuerung für seine Pixel-Smartphones berichtet. Auch nicht über den eher sonderbaren Live-Wallpaper, der ab sofort auf dem Google Pixel 5 zur Verfügung steht. Nach bisherigem Stand übrigens ausschließlich auf dem teuersten der aktuellen Google-Handys.

Neuer Live-Hintergrund reagiert auf Aktionen des Smartphones, hält sich optisch aber eher zurück

„Conveyor Belt“ nennt sich das Hintergrundbild, welches live auf die Aktionen auf dem Smartphone reagiert. Es ist also nicht einfach nur ein Bild mit geometrischen Formen, sondern doch etwas mehr. Ihr könnt außerdem auswählen, wie das Live-Wallpaper optisch gestaltet sein soll. Sonnig oder wolkig, introvertiert oder extrovertiert… ihr habt die Wahl.

Beobachten Sie, wie neue Objekte erscheinen, die vom Förderband (conveyor belt) geliefert werden. Einige weisen auf Ihren Telefonstatus hin, andere werden für bestimmte Aktionen angezeigt.

Pixel 5 Conveyor Belt All
via 9to5Google

Google rollt den sonderbaren Hintergrund wohl mit einem Update für die Pixel-Live-Hintergrund-App aus, bei mir stand er zum Zeitpunkt des Artikels allerdings noch nicht zur Verfügung.

[appbox googleplay com.google.pixel.livewallpaper]

Mehrere Neuheiten: Google droppt dickes Funktionsupdate für Pixel-Handys

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Habe ich so auch noch nicht gesehen: Google Pixel 5 erhält sonderbaren Live-Wallpaper“

  1. Wurde bereits vor Release von XDA portiert. Steckte schon seit Ewigkeiten im Quellcode. Der Port lief leider bisher nicht auf dem pixel 5. Auf dem pixel 4 have ich das live wallpaper dauerhaft genutzt. Freue mich daher dass es offiziell kommt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!