Satire, Parodie oder doch einfach nur gut gemachtes Video über eine eher simple Funktion? Google hat ein Video zum Pixel 5a veröffentlicht, welches ein Feature ganz besonders hervorhebt. Und viele merken schnell, dass dieses Video schon sehr auffällig ist, weil es ein Feature auf eine Art und Weise hervorhebt, die vielleicht ein wenig übertrieben wirkt. Und es erinnert „Kenner“ nicht zufällig an andere Videos.

Google bedient sich bei Apple

Dieses Video ist bewusst im Stil der Konkurrenz gehalten. Es erinnert an einige Produktvideos von Apple. Google scheint sich über die Konkurrenz lustig zu machen, aber irgendwie ist es auch eine Hommage. Immerhin sind die Videos der Konkurrenten so ikonisch, dass man sie nicht ignorieren kann. Ganze zwei Minuten allein für die Klinke, die in Smartphones so gut wie ausgestorben ist.

Zum Vergleich, ein originales Video von Apple:

5a vorgestellt: Das erste neue Google Pixel dieses Jahr

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.