Neues Pixel-Video über die Klinke: Google macht sich über andere lustig

Google Pixel 5a

Satire, Parodie oder doch einfach nur gut gemachtes Video über eine eher simple Funktion? Google hat ein Video zum Pixel 5a veröffentlicht, welches ein Feature ganz besonders hervorhebt. Und viele merken schnell, dass dieses Video schon sehr auffällig ist, weil es ein Feature auf eine Art und Weise hervorhebt, die vielleicht ein wenig übertrieben wirkt. Und es erinnert „Kenner“ nicht zufällig an andere Videos.

Google bedient sich bei Apple

Dieses Video ist bewusst im Stil der Konkurrenz gehalten. Es erinnert an einige Produktvideos von Apple. Google scheint sich über die Konkurrenz lustig zu machen, aber irgendwie ist es auch eine Hommage. Immerhin sind die Videos der Konkurrenten so ikonisch, dass man sie nicht ignorieren kann. Ganze zwei Minuten allein für die Klinke, die in Smartphones so gut wie ausgestorben ist.

Zum Vergleich, ein originales Video von Apple:

https://youtu.be/cnXapYkboRQ

5a vorgestellt: Das erste neue Google Pixel dieses Jahr

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!