Google Pixel 6, 6 Pro und 6a erhalten jetzt März 2023-Update

Auf Updates Pruefen Taste Hero 1200

Eine weitere Woche war das März 2023-Update für diverse Google-Smartphones verspätet, doch nun liefert der Konzern das neuste Systemupdate für weitere Pixel-Smartphones aus. Es profitieren vom neusten Rollout die Modelle der 6er Serie, darunter Pixel 6, Pixel 6 Pro und 6a.

Wichtige Sicherheitsfixes integriert

Diesmal war die Verspätung wohl dem Tensor-Chipsatz geschuldet. Google musste noch Sicherheitsfixes integrieren, die das Sicherheitsteam des Konzerns vor wenigen Tagen öffentlich machte. Betroffen ist Exynos-Hardware von Samsung, die Google in seinen Pixel-Smartphones verwendet.

Inzwischen sind die Update-Dateien auf den Google-Servern online und sie werden sicherlich über die kommenden Tage drahtlos an eure Geräte verteilt.

So fordert man auf Google Pixel neue Updates an: Stehen laut Google neue Systemupdates offiziell zur Verfügung, lassen sich diese „sofort“ herunterladen und auf den Geräten installieren. Dafür in den Einstellungen den Bereich „System“ öffnen, danach „Systemupdate“ und nun auf die Taste „Auf Updates prüfen“ drücken.

Weitere Beiträge hierzu:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!