Google Pixel 6 (Pro) mit Pixel Feature Drop: So erhältst du das neue Batterie-Widget!

Google Pixel 6 Batterie Widget

  • Trotz Feature Drop vermissen Pixel 6-Nutzer das neuste Widget.
  • Um das Batterie-Widget zu erhalten, müsst ihr Hand anlegen.

Google führte kürzlich ein neues Batterie-Widget ein. Es informiert über den Akku des Smartphones, aber auch über den Akku verbundener Bluetooth-Geräte – siehe Titelbild. Kurioserweise ist das Widget ausgerechnet durch das Update weg, welches das Widget eigentlich mitbringen sollte. Bei mir, einem Freund und einigen anderen Nutzern ist das Widget nach dem Pixel Feature Drop (März 2022) nicht zu finden. Es gibt allerdings eine Lösung für dieses Problem.

Das ist Googles neues Batterie-Widget für Pixel-Telefone

Batterie-Widget für Pixel 6-Telefone: Lösungsweg fordert Eigeninitiative der Nutzer

Während des Widget auf meinem Pixel 6 Pro mit neuster Android 12 QPR3 Beta vorhanden ist, kann ich es auf dem Pixel 6 mit finalem Android 12.1 / Pixel Feature Drop leider nicht finden. Das könnt ihr allerdings schnell selbst beheben und zwar mit dem folgenden Lösungsweg:

  1. Google Play Store auf dem Pixel öffnen.
  2. Profilbild antippen.
  3. „Apps und Geräte verwalten“ öffnen.
  4. Verwalten-Reiter öffnen.
  5. „Einstellungsdienste“ suchen und öffnen.
  6. „Deinstallieren“ wählen, Dialog bestätigen.
  7. „Aktualisieren“ wählen.

Ihr habt jetzt also einmal die Einstellungsdienste zurückgesetzt und wieder auf den neusten Stand gebracht. Danach war bei mir das neue Batterie-Widget sofort in den Widgets unter „Einstellungsupdates“ zu finden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Google Pixel 6 (Pro) mit Pixel Feature Drop: So erhältst du das neue Batterie-Widget!“

    1. Wie kann ich einstellen, dass meine Pixel Buds angezeigt werden? Das Widget zeigt mir nur mein Phone. Und die Anzeige hab ich schon in der Statusleiste.

  1. War bei mir anfangs auch weg. Ein reboot half aber augenscheinlich, denn am nächsten Tag war es dann da.

    Dafür aktualisiert sich mein Wetter Widget sowie die Temperatur Anzeige des launchers nicht mehr, aktuelle Wetter kommen immer erst nach öffnen der Google Wetter App. Das war vorher definitiv anders, über alle Updates hinweg bisher immer aktuell.

  2. Erbärmlich, daß wieder mal neue Bugs durch Geheimtipps ausgebügelt werden müssen.
    > Never ending story? Bis jetzt ein einziges Armutszeugnis.
    Aber während Google nicht mal die aktuelle Generation wirklich im Griff hat, wird fleißig über die Zukunft spekuliert. Das ist, mit Verlaub, ein wenig weltfremd.

  3. Welche Zukunft?
    Google hat einen (strukturell) Vorjaheres-Samsung-Chip geklont und daran bissl herumgebastelt.
    Ist das sie für Sie (fast t@glich) bejubelswert, die Zukunft, Herr Fischer?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!