Google bringt ein frisches Systemupdate auf die aktuellen Generationen seiner Pixel-Handys. Liefert diesmal allerdings weniger Neuerungen als zuletzt üblich mit. Tatsächlich häuften sich in jüngerer Vergangenheit die größeren Updates für die Pixel-Handys der letzten drei Jahre. Es gab neben zahlreichen Bugfixes oft auch neue Funktionen. Heute konzentriert sich Google allein auf die Sicherheit seiner Telefone.

Keine neuen Funktionen und keine Bugfixes

Das brandneue „Google Android Pixel Security Update – May 2021“ rollt ab sofort auf alle Pixel-Smartphones ab Generation 3 aus. Google macht keine Angaben zu irgendwelchen Veränderungen, abgesehen von den Fixes durch das Sicherheitspatch. Daher hält sich die Freude über diese Aktualisierung bei uns auf jeden Fall in Grenzen. Der nächste größere Feature-Drop kommt dann also erst irgendwann im Sommer.

Das letzte Update mit Verbesserungen rollte Google im April aus und den letzten Feature-Drop gab es im März. Damit ist absehbar, dass Anfang Juni das nächste größere Update kommen müsste. Vielleicht präsentiert Google in der Zwischenzeit das Pixel 5a und damit auch neue Funktionen.

Das neue Mai-Update:

  • Pixel 3 (XL): RQ2A.210505.002
  • Pixel 3a (XL): RQ2A.210505.002
  • Pixel 4 (XL): RQ2A.210505.002
  • Pixel 4a: RQ2A.210505.002
  • Pixel 4a (5G): RQ2A.210505.003
  • Pixel 5: RQ2A.210505.003

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Ich hoffe, dass mit dem neuen Update auch endlich die Bluetooth Verbindung mit Ford sync wieder stabil funktioniert und die Freisprecheinrichtung wieder nutzbar ist

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.