Google Pixel Event für Februar 2023 angekündigt

Pixel 7 Pro Hero

Es scheint so und vielleicht geht es diesmal wieder um den RCS-Krieg mit Apple. In einem kleinen Tweet scheint Google eher nebenbei ein Event für Februar 2023 angekündigt zu haben, das etwas mit Google Fotos und Google Pixel zu tun hat. Im Moment haben wir noch viele Fragezeichen, aber auch schon mögliche Antworten.

Da wieder von blauen und grünen Sprechblasen die Rede ist, könnte Google eine neue Funktion für Google Messages ankündigen, die verwackelte Fotos automatisch „repariert“. Die Ankündigung lautet „get the fix“ und bezieht sich auf ein verwackeltes Foto, das über den Messenger verschickt wurde.

Weil es die Software kann: Google-Handy soll Fotos von Apple-Handy reparieren

Da es sich hierbei um eine exklusive Funktion der Pixel-Telefone handelt, könnte ein Zusammenhang mit Unblur (Scharfzeichnen) in Google Fotos bestehen. Im vergangenen Jahr hat Google eine Funktion für die Fotos-App eingeführt, mit der unscharfe Fotos nachgeschärft und damit quasi gerettet werden können. Möglicherweise gibt es hier eine neue Querverbindung zur Messages-App.

In der Ankündigung heißt es nur „from that phone“, was womöglich eine Anspielung auf das iPhone ist. Ein iPhone-Nutzer schickt also seine unscharfen Fotos an einen Pixel-Nutzer, der die Fotos von seiner Software automatisch reparieren lassen kann. Hier kann man also die Sticheleien in Richtung der Konkurrenz nicht unterlassen.

Beim Datum wird der 12. Februar 2023 genannt. An diesem Tag erfahren wir wohl mehr. Zwar ging der Tweet ursprünglich vom amerikanischen Pixel-Account aus, aber „Made by Google“ hat einen Retweet abgesetzt. Ist daher wahrscheinlich eine internationale Ankündigung, die nicht auf den US-Markt beschränkt ist.

Neue Info: Könnte gut sein, dass es hierbei vielleicht sogar nur um den Super Bowl geht. Oder Google gibt das bislang exklusive Unblur-Feature für weitere Pixel-Modelle frei.

Foto Unblur, Magic Eraser und mehr: Dein Pixel-Handy verändert Fotos mit 4 Tricks komplett

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Pixel Event für Februar 2023 angekündigt“

  1. Also ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um den diesjährigen Super Bowl-Werbespot von Google handelt, eine Ankündigung einer neuen Funktion an einem Sonntag wäre ja doch eher unüblich.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!