Google Pixel Fold: Neues Bildmaterial

Pixel-Fold-Case-Leak-offen

via Dave2D

Google plant ein Pixel Fold für dieses Jahr, das erste Foldable des Konzerns erscheint zweifelsohne 2023. Jedenfalls ist es recht konkret geworden in den letzten Monaten. Es gab mehrere handfeste Leaks zum Design des faltbaren Smartphones, was eigentlich immer nur dann passiert, wenn neue Geräte wirklich kurz vor Fertigstellung sind. Nun gibt es neues Bildmaterial.

In einem Video vom Kollegen „Dave2D“, der mehr als 3,6 Millionen Abonnenten auf YouTube nachzuweisen hat, sehen wir ein potenzielles Case für das Pixel Fold. Er hat durch sein Video ein paar interessante Details, zum Beispiel wie dünn das Gerät selbst mit Case sein wird. Es gibt auch erstmals Vergleiche mit aktuellen Pixel-Handys.

Pixel-Fold-Case-Leak

Noch einmal zur Erinnerung, so sieht das Pixel Fold vermutlich aus:

Google Pixel Fold Leak Onleak 1

Was wir im neusten Video sehen, ist außerdem ein Hinweis auf das Scharnier. Es wird anders als bei Samsung sein. Google setzt auf ein System, wo es keinen Abstand zwischen den beiden Bildschirmseiten gibt, wenn es zugeklappt ist. Kein Zufall, dass auch Samsung ein solches Scharnier für die 2023er Galaxy Z-Geräte nachgesagt wird.

Für weitere Details, schaut euch das nachfolgende Video unbedingt an:

Meine These zum Rest des Jahres: Google wird uns in der ersten Jahreshälfte auf der eigenen Entwicklermesse „Google I/O“ erstmals sein Foldable zeigen. Wahrscheinlich mit wenigen Details zur Ausstattung. Es erscheint dann im Herbst neben der neuen Pixel 8-Serie.

Erste eigene Wear OS-Uhr hat unterstrichen: Erste Generation kann funktionieren

Ich bin jedenfalls unfassbar „hyped“ auf das Pixel Fold. Das wäre ganz klar mein „daily driver“, wenn es Google aufseiten der Hardware und Software gut gelingt. Bei der Pixel Watch haben wir sehen können, dass Google auch eine erste Generation sehr gut gelingen kann, das sorgt bei mir für Zuversicht.

Google Pixel Fold – alle Infos, News und Leaks

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!