Google Pixel Fold steht vor der Tür, spannende neue Details

Google Pixel Fold Leak 4

Einer der bekannteste und inzwischen zuverlässiger Google-Leaker hat ein paar neue Informationen für uns. Einerseits nannte Jon Prosser neue Details rund um das neue Pixel 7a, aber auch zum Pixel Fold hat er spannende Details zu bieten.

In den letzten Monaten war immer wieder unklar, ob das Pixel Fold wirklich noch im Frühjahr kommt, immer wieder gab es Branchenquellen, die fest mit dem dritten Quartal rechneten. Prosser sagt: Die Pixel Fold kommt sehr früh!

Das sind sehr konkrete Daten zum Pixel Fold

Jon sagt, dass das Pixel Fold zusammen mit weiterer Pixel-Hardware zum 10. Mai 2023 vorgestellt werden soll. Bestellen können es die Kunden etwas später, am 30. Mai 2023 soll das möglich sein. Die Auslieferung peilt Google angeblich für den 27. Juni 2023 an.

Preislich ist das keine große Überraschung. Immer noch stehen rund 1.799 Euro/Dollar im Raum. Nicht gerade ein Schnäppchen, wie im Vorfeld immer wieder kolportiert wurde.

Datenblatt des Pixel Fold

Folgende Informationen gibt es zum ersten Android-Foldable von Google:

  • Display außen: 5,8 Zoll (120 Hz, FHD+, 17.4:9, OLED, 1550 Nits, Gorilla Glass Victus)
    Display innen: 7,6 Zoll, (120 Hz, FHD+, 6:5, OLED, 1450 Nits, Plastikschutz)
  • 12 GB RAM, 256/512 GB Speicher
  • Google Tensor G2-Chipsatz
  • 48 MP OIS Kamera, 121,1° Ultraweitwinkel-Kamera (10,8 MP), 5x Zoomkamera (10,8 MP), 9,5 MP Frontkamera außen und 8 MP Frontkamera innen
  • Fingerabdrucksensor im Gehäuserahmen
  • 4.821 mAh Akku, 30 Watt Laden
  • USB-C 3.2 Gen 2, IPX8 Schutz
  • Wifi 6E, Bluetooth 5.x, NFC, 5G, UWB
  • Geschlossen: 139,7 x 79,5 x 12,1 mm
    Geöffnet: 139,7 x 158,7 x 5,8 mm
    283 g
  • Farben: Obsidian, Porcelain
  • Preis ab 1.899 Euro (UVP)
Google-Pixel-Fold-1
Leak von Evleaks

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Pixel Fold steht vor der Tür, spannende neue Details“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!