Google Pixel Watch: Ist das die erste Bestätigung?

Pixel Watch Leak

via John Prosser / Front Page Tech

Bestätigen Leaks zu einer neuen Fitbit-Uhr auch gleichzeitig die Google Pixel Watch oder ist das nur Wunschdenken?

Google soll dieses Jahr tatsächlich an einer Pixel Watch arbeiten, doch bis auf Leaks fehlt hierzu noch jede Bestätigung. Aber das Thema passt natürlich gut in den Zeitplan, nachdem Google mit Fitbit zu Beginn des Jahres einen weiteren Smartwatch-Hersteller diesmal sogar komplett übernommen hat. Ein bekannter Leaker, der mit seinen Leaks auch schon oft genug auch falschgelegen war, will nun eine Bestätigung entdeckt haben. Nicht nur wir sind maximal skeptisch.

Fitbit Charge 5 und Google Pixel Watch: Angebliche Ähnlichkeiten

Ein einziges Detail zweier unterschiedlicher Geräte soll die Existenz der Pixel Watch bestätigen. Deutlich etabliertere Leute der Szene verneinen das und auch andere Vergleiche sprechen klar dagegen. Jon Prosser meint, er sehe aufgrund des Armbands eine Bestätigung darin, dass Fitbit die neue Pixel Watch baut und. Das neue Charge 5 habe das gleiche Armband, wie wir es auf Leaks der Pixel Watch gesehen haben.

Es ist wohl kein neues Armband

Ältere Geräte zeigen allerdings, dass Fitbit diesen Stil des Armbands schon länger verwendet. Nicht also erst am zukünftigen Fitbit Charge 5 und daher auch nicht erst in diesem Jahr.

Pixel Watch: Leak-Legende spricht sich gegen angebliche Bestätigung aus

Und der wesentlich besser vernetzte Evan Blass ist sich ziemlich sicher, dass die von Jon Prosser hergestellte Herleitung ziemlicher Quatsch ist. Und somit bleibt die erste Google Pixel Watch ein Traum, zu dem es zwar angebliche Leaks gab, aber noch keine Bestätigung durch Behörden, echte Fotos oder den Hersteller selbst.

https://twitter.com/evleaks/status/1427054051657662464

Pixel Watch: Große Fragezeichen bleiben

Bislang scheint es wesentlicher realistischer zu sein, dass Google einfach zukünftig für neue Fitbit-Geräte sein Wear OS anpasst und eben keine eigene Pixel Watch an den Start bringt. Fitbit-Geräte mit Wear OS hatte man schon im Mai angekündigt. Von einer komplett eigenen Smartwatch hatte Google bislang allerdings noch nie gesprochen. Gerüchte darum gab es aber immer mal wieder.

Sehr viel Neues: Google bereitet großen Neustart von Wear OS vor

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Pixel Watch: Ist das die erste Bestätigung?“

  1. Die Googlewatch wird eine Kooperation aus FitBit und Samsung sein (wie auch beim Pixel 6)
    Es wird ein Smartband sein …..
    Woher ich das weiß? Frag nicht ;)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!