Google Pixel Watch und Wear OS 3+: Das sind die neusten Neuerungen

Pixel-Watch-Uhr-Hero

Google hat für die Pixel-Smartphones einige Neuerungen parat, aber auch die Pixel Watch profitiert von einem großen Update im März 2023. Wobei die größte neue Funktion die Sturzerkennung ist, welche wohl weiterhin nicht in Deutschland für uns verfügbar steht. Schade und immer noch unerklärlich, eine Antwort hierzu gibt es bis heute nicht.

Google aktualisiert seine bislang einzige Wear OS-Uhr umfangreich

Zugleich wird für die Pixel Watch und Wear OS 3+ „in den kommenden Wochen bereitgestellt“, dass eingeschränkte Nutzer mit neuen Sounds und Bildschirmeinstellungen mehr Freiheiten bzw. Hilfestellungen spendiert bekommen. Zusätzliche Barrierefreiheit, wenn man so möchte. Das ist Google inzwischen recht wichtig geworden.

„Sie können Mono-Audio verwenden, um die Orientierungslosigkeit zu begrenzen, die durch Split-Audio verursacht werden kann, und neue Farbkorrektur- und Graustufenmodi optimieren die Anzeige besser für ein breiteres Spektrum an Sehpräferenzen.“

Pixel Watch erhält umfangreiches Systemupdate im März 2023

Google hat mit etwas Verzögerung inzwischen auch ein neues Firmware-Update für die Pixel Watch offiziell gemacht. Es bringt neue Funktionen und einigen Nachbesserungen mit. Behoben werden muss etwa ein Bug beim Wecker, aber das dauert noch ein paar Wochen und kommt außerdem per App-Update für die Uhren-App. Google verbessert außerdem den Touchscreen und Always-on-Display.

Es ist wohl das größte Systemupdate seit Marktstart der Pixel Watch. Aber wir erwähnten auch schon in anderen Beiträgen, dass die Uhr eigentlich kaum Bedarf an Nachbesserungen hat. Sie ist einfach sehr gut und in der meisten Zeit fehlerfrei, könnt ihr auch in meinem Erfahrungsbericht nachlesen, der ein paar Worte zur Pixel Watch nach 3 Monaten Dauereinsatz enthält.

Auch interessant: Pixel Watch: So kriegst du neue Updates sofort

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Pixel Watch und Wear OS 3+: Das sind die neusten Neuerungen“

  1. soweit mir bekannt ist die Sturzerkennung in anderen Ländern an den Rettungsdienst angeschlossen (automatische Aktivierung eines Anrufs). Da das wohl bei anderen Herstellern (Apple) zu extrem vielen Fehlern führt nehme ich an, dass man sich da nicht die Blöße geben will oder es einfach nicht darf.

    Warum man das Feature nicht vereinfacht und eine private Nummer gewählt wird, ist mir dabei aber nicht klar.

    Aber: Deutschland ist ein winziger Markt und damit ziemlich entbehrlich für Google. Wir sollten vllt froh sein dass Pixel Geräte hier überhaupt auf den Markt kommen.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!