Folge uns

Android

Google Pixel XL und BlackBerry DTEK60 auf Bildern zu sehen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Neue Android-Smartphones sind auf dem Weg zu uns, nun sehen wir Bilder vom neuen Google Pixel XL und auch vom neuen BlackBerry DTEK60. Beide Smartphones* sind quasi ganz besondere Geräte, denn Google bringt überhaupt die ersten Pixel-Smartphones an den Start und für BlackBerry könnte es nach aktuellen Berichten sogar das allerletzte Smartphone überhaupt sein. Fangen wir doch direkt mit dem Pixel XL an, das sich vom normalen Pixel gar nicht unterscheidet.

google pixel xl leak

Vergleicht man die geleakten Bilder, dann fällt eigentlich nur der unterschiedliche Wallpaper auf. Mir fällt dazu allerdings noch ein, dass beim 5,5″ großen Pixel XL vielleicht gar nicht dumm gewesen wäre, den Power-Button unterhalb der Tasten für die Lautstärke zu platzieren. Aber wie gut oder schlecht erreichbar die Taste sein wird, sehen wir beim finalen Gerät in wenigen Tagen.

BlackBerry DTEK60

Kommen wir zum nächsten und vielleicht letzten Android-Smartphone von BlackBerry, denn die Geräte gehen nicht gerade weg wie warme Semmeln und das könnte zum Ende der Marke im Smartphone-Business führen. Zumindest will man, sollte der Erfolg nicht eintreten, in Zukunft keine Geräte mehr anbieten.

Noch im Oktober soll das DTEK60 erhältlich sein, dann allerdings für schmale 699 Canda-Dollar Startpreis. Für ein vom Alcatel-Hersteller TCL gebautes Gerät aus China, das ohne Zweifel gute aber nicht übermäßig auffällige Hardware bietet (wir berichteten), ist das mir persönlich einfach zu viel.

2016-09-28-08_56_01

Klar, man bezahlt auch die Software mit, den höheren Fokus auf Sicherheit, doch das dürfte den Massenmarkt nur wenig interessieren. Umgerechnet wären das zwar weniger als 500 Euro, nur werden die Preise ja selten einfach umgerechnet.

2016-09-28-08_56_16

[Quellen VentureBeat, WinFuture]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt