Google Play-Dienste 6.1 mit diversen Verbesserungen veröffentlicht

Google Play Dienste

Nicht nur einen kleinen Ausblick auf das nächste Design-Update für den Google Play Store können uns die geschätzten Kollegen seit gestern Abend bieten, sondern auch die neue Version 6.1 der Google Play-Dienste. Die bringt allerdings kaum sichtbare Veränderungen mit, sondern eher nur ein paar wenige Verbesserungen unter der Haube.

Bildschirmfoto 2014-09-17 um 10.20.48Ein paar optische Veränderungen für die Google Einstellungen und Google Play Games sind dennoch mit an Bord. Des Weiteren gibt es für Play Games einen neuen Dialog, in welchem für das Spielerprofil gefragt wird, ob es öffentlich oder privat bleiben soll. Zudem gibt es Verbesserungen für die Google Drive-API und auch eine optische Anpassung.

Eine erneuerte Preview-Version von Google Fit ist auch an Bord.

Die Google Play-Dienste werden eigentlich automatisch an die Geräte verteilt, doch ihr bekommt schon jetzt alternativ auch die neuste APK als direkten Download angeboten. Mehr Details gibts noch im Android Dev-Blog.

(via Androidpolice)